Thieringhausen. Im vergangenen Jahr wollte Georg Scheiwe noch Kaiser werden – jedoch ohne Erfolg. Dafür trägt er nun zum zweiten Mal nach 2019 die Königswürde.
Es wird ein ereignisreiches Jahr für Georg Scheiwe (60) und Monika Vogt (59): Das Paar wird bald heiraten. Doch vor dem Ehe-Glück steht das Königs-Glück. Denn tatsächlich ist der 60-jährige Vertriebler einer Reinigungsfirma schon wieder Schützenkönig in Thieringhausen. Bereits 2019 schoss der Hauptmann a.D. erfolgreich auf den Vogel und regierte somit während der Corona-Pandemie bis 2022 in dem Olper Dorf. Damals, unmittelbar vor seinem ersten Erfolg, hatte Scheiwe auf dem Schützenplatz noch zwei Centstücke gefunden und sich dann entschlossen, auf den Vogel zu schießen. Das Kleingeld brachte ihm offensichtlich Glück.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Der Vater von drei erwachsenen Kindern – Katrin (39), Hanna (34) und Moritz (37) – setzte sich am Freitagabend gegen eine Reihe von Mitbewerbern mit dem 97. Schuss durch. Seine künftige Frau Monika, von Beruf Fußpflegerin und Mutter von zwei Töchtern – Sabrina (32) und Johanna (19) –, rief ihm quasi auf dem Weg zum Schießen noch zu: „Mach es!“ Und er machte es, nachdem letztes Jahr noch sein Versuch, auf die Königs- direkt die Kaiserwürde folgen zu lassen, noch gescheitert war. In seiner Freizeit geht der 60-jährige, ehemalige Schriftführer des Thieringhauser Schützenvereins gerne wandern.