Wenden. Großer Jubel: Bei der St. Severinus Schützenbruderschaft in Wenden gibt es neue Majestäten. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen.
Die St. Severinus Schützenbruderschaft 1460 e.V. in Wenden hat ein neues Jungschützenkönigspaar. Nick Dressler ist 22, seine Bekannte Elena Hecken 20 Jahre jung. Der Schütze, der beruflich Gartenlandschaftspfleger ist, hat den Vogel mit dem 67. Schuss heruntergeholt. Es war seine dritte Teilnahme beim Jungschützenschießen. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball. Elena Hecken arbeitet als Berufskraftfahrerin.
Mit um die Jungschützenkönigswürde bewarben sich außerdem Nico Burghaus, Jeremy Beul, Kilian Kinkel und Marian Jung.
Das neue Königspaar
Das neue Königspaar sind die Eheleute Tobias und Janine Weingarten. Der 32-Jährige ist als Verkaufsleiter bei Audi in Siegen tätig und zudem 2. Vorsitzender beim Männergesangsverein Wenden. Er schoss den Vogel mit dem 69. Schuss, was eher spontan als geplant mit dem Ausruf „Hoppla“ passierte. Seine 31-jährige Frau arbeitet als Büroangestellte bei Hufnagel Service.
Weitere Mitbewerber waren Jennifer Müller, Stephan Pulm, Robert Heller und Hermann-Josef Solbach.
Das neue Bezirksprinzenpaar
Jonas Schneider und Lina Solbach stoßen an: Sie sind das neue Bezirksprinzenpaar in Wenden. Nach 172 Schüssen gelang es dem 22-Jährigen aus Altenhof den Vogel von der Stange zu holen. Beruflich ist er als Elektroniker tätig, in seiner Freizeit spielt er Fußball beim FC Altenhof. „Ich dachte, ich mache Wenden und Ottfingen mal mundtot“, sagte der Schütze, der bis zum Ende mit draufhielt. Die 21-jährige Lina Solbach aus Hünsborn studiert Grundschullehramt.
Außerdem bewarben sich Corell Jung und Nicholas Bröcher um den Bezirksprinzentitel.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.