Olpe. Nach einem Überholmanöver geriet ein junger Autofahrer in Olpe mit seinem Fahrzeug ins Schlingern und kam von der regennassen Straße ab.

Ein offenbar missglücktes Überholmanöver hat am Mittwochabend gegen 22:48 Uhr in Olpe-Lüttringhausen zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Wie die Polizei gegenüber dieser Zeitung erklärte, war der 19-jährige Fahrer eines 4er-BMW die Siegener Straße von Olpe in Richtung stadtauswärts gefahren. Nach einem Überholmanöver war der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn ins Schlingern geraten und hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.

Das Auto kam nach rechts von der Straße ab, geriet auf eine Wiese neben der Fahrbahn und prallte nach mehreren Metern gegen einen am Straßenrand geparkten Mazda. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW zurück auf die Fahrbahn geschleudert, kam quer auf beiden Fahrspuren zum Stehen.

Der 19-jährige Fahrer sowie seine 16-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei auf einen fünfstelligen Eurobereich. Die Siegener Straße war für mehrere Stunden im Zuge des Einsatzes komplett gesperrt.