Krombach/Kreuztal. Die Dauer-Baustelle bei Krombach wird nach Deckensanierungsarbeiten deutlich früher freigegeben. Dann sind beide Seiten wieder frei befahrbar.
Bereits einen Monat früher als geplant, sind die Bauarbeiten an der B54/HTS abgeschlossen. In einer Pressemitteilung von Straßen.NRW heißt es: „Die Deckensanierung der B54/HTS konnte bereits abgeschlossen werden. Im Laufe des Montags (27.05.) wird die Verkehrssicherung zurückgebaut, so dass ab Dienstag (28.05.) die Fahrbahn in Richtung Siegen und die Auf- und Abfahrt Krombacher Höhe wieder befahrbar sind. Bis Ende nächster Woche finden noch einige Restarbeiten statt, solange bleibt der Verkehr in Fahrtrichtung Olpe einspurig.“ Damit konnte die langwierige Deckensanierung deutlich früher als geplant, abgeschlossen werden. Zu den möglichen Ursachen für das beschleunigte Verfahren gab die zuständige Regionalniederlassung auf Nachfrage unserer Redaktion keine Auskunft.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Die Straßen-NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen hatte seit der 16. Kalenderwoche eine Deckensanierung an der Anschlussstelle Krombach nach Kreuztal durchführen lassen. Bereits im vergangenen Jahr war für knapp drei Monate ein rund zwei Kilometer langer Fahrbahnabschnitt der B54 (Hüttentalstraße) von Kreuztal in Fahrtrichtung Olpe bis zum Übergangsbereich zur A4 bei der Abfahrt Krombach saniert worden. Die Arbeiten in der entgegengesetzten Fahrtrichtung wurden nun deutlich schneller als geplant abgeschlossen.