Dahl-Friedrichsthal. Eigentlich wollte er erst in drei Jahren auf den Vogel schießen, aber was soll`s: Markus Lorenz regiert in Dahl-Friedrichsthal.
Sein Herzens-Fußballverein Borussia Mönchengladbach wäre fast abgestiegen, Fan Markus Lorenz dagegen ist am Pfingstsonntag aufgestiegen - zum neuen König des St.-Josef-Schützenvereins Dahl-Friedrichsthal. Nach dem 127. Schuss riss der Logistikmeister der Firma Kabelschlepp in Gerlingen die Hände in den mit Wolken verhangenen Himmel und freute sich. 2002 war er Jungschützenkönig in Gerlingen und wollte deshalb eigentlich erst in drei Jahren zum 25-jährigen Königsjubiläum auf den Dahler Vogel anlegen. Aber dann kribbelte es wohl zu sehr am Abzugsfinger und der 42-Jährige stieg spontan in den Schießwettbewerb ein.
Auch interessant
Dass der Vogel fiel, habe ihn überrascht, „aber dann habe ich es nur noch genossen“, sagte er nach dem Volltreffer. Mit Benjamin Kösling, Alexander Hausen und Mark Greschke hatten es drei ernsthafte Mitbewerber auf die Königswürde abgesehen.
Mit König Markus regiert nun seine Gattin Anna-Carina Lorenz (41), von Beruf Studienrätin am Städtischen Gymnasium in Olpe, die Schützen in Dahl-Friedrichsthal. Mit dem Königspaar jubelte Filius Paul Benedikt (5) um die Wette.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.