Wegeringhausen. Nach 107 Schüssen stand der neue Regent fest, der schon im vorigen Jahr versucht hatte, die Königswürde zu ergattern. Dafür gab es einen Grund.
Der Vogel beim Wegeringhauser Schützenfest hatte Durchhaltevermögen: Es dauerte bis zur 107. Patrone, bis das hölzerne Wappentier sich aus dem Kugelfang löste und der 32-jährige selbstständige Malermeister Philipp Hardenacke neuer Regent des Schützenvereins wurde. Zur Mitregentin erkor er sich Ehefrau Jaqueline aus, die als Sozialpädagogin im Josefshaus in Olpe tätig ist.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Der BVB-Fan hatte bereits im vorigen Jahr versucht, die Königswürde zu erringen, denn sein 2021 verstorbener Vater wäre dieses Jahr als vor 40 Jahren amtierender Regent geehrt worden. „Man freut sich total, man freut sich auf ein schönes Jahr“, zeigt sich der neue Schützenkönig begeistert. Jannik Huperz hatte sich bis zuletzt mit dem neuen Regenten einen spannenden Kampf um die Königswürde geliefert; Elias Schade schoss den Apfel, Julian Feldmann das Zepter und Karsten Hermanns die Krone. Hier eine Galerie bunter Bilder vom großen Schützenfest.