Maumke. Maumker Schützenverein richtet traditionsreiches Stadtschützenfest aus. Beim Nachwuchs war der Wettbewerb schon mit dem 26. Schuss beendet.
Der Maumker Schützenverein ist diesmal Ausrichter des Stadtschützenfests, das alle fünf Jahre unter den Lennestädter Schützenvereinen und -bruderschaften ausgetragen wird. Stadt-Jungschützenkönig wurde Nils Berghoff vom Schützenverein Langenei. Der 28-jährige Kickenbacher, Werkzeugmechaniker bei Hensel und auch in seiner Freizeit als Fahnenoffizier dem heimatlichen Schützenverein verbunden, kam schneller zur Königsehre als gedacht: Der Vogel fiel bereits nach dem 26. Schuss zu Boden.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
An seiner Seite regiert die ein Jahr jüngere Jessica Dobbener, eine gute Freundin des neuen Jungschützenkönigs. Die Krone sicherte sich Nico Picker vom Schützenverein Kirchveischede, das Zepter schoss Michel Menne von den Oberelsper Schützen und den Apfel Levin Müller aus Halberbracht.
Auch interessant
Neuer Stadtschützenkönig ist Timo Schulte, der mit Linda Wagner (21) regiert. Hier dauerte der Kampf unter der Vogelstange wesentlich länger, nämlich bis zum 108. Schuss. Der 28-jährige Werkzeugeinrichter bei Fischer und Kaufmann ist nebenher als Land und Forstwirt selbstständig und gehört dem ausrichtenden Schützenverein Maumke an. Der Andrang am Schießstand war groß: Bis zum Schluss schossen 17 Mitbewerber auf den Vogel. Hier finden Sie eine bunte Bildergalerie des großen Fests.