Kreis Olpe. Nach einem Unfall auf der Kreisstraße 27 zwischen Saalhausen und Würdinghausen musste die Straße zeitweise gesperrt werden. Was passiert ist.

Der 26-jährige Fahrer eines VW Tiguan ist am Dienstagmittag gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 27 zwischen Saalhausen und Würdinghausen nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt worden. Wie die Polizei vor Ort erklärte, war er von Saalhausen in Richtung Würdinghausen unterwegs. Auf der abschüssigen Gefällstrecke verlor er nach Auskunft der Polizei aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über den Wagen und kam in einer Rechtskurve nach links von seiner Fahrspur ab. Der Pkw prallte daraufhin frontal mit einem Lastwagen zusammen, dessen Fahrer die Kreisstraße in Richtung Saalhausen befuhr.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.

Bei der Kollision zog sich der Pkw-Fahrer Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war wegen auslaufender Betriebsstoffe ebenfalls mit alarmiert worden. Diese streuten sie ab und stellten gleichzeitig den Brandschutz sicher. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von Bergungsunternehmen abgeschleppt werden. Die Lkw-Bergung dauerte an. Bis zum späten Abend war die Kreisstraße voll gesperrt. Mittlerweile ist die Straße wieder frei (Stand: 21:16 Uhr).

Auf der K 27 zwischen Saalhausen und Würdinghausen kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall.
Auf der K 27 zwischen Saalhausen und Würdinghausen kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall. © Kai Osthoff | Kai Osthoff