Plettenberg/Attendorn. Unmittelbar nach dem zweiten Geburtstag erhält die junge Familie die Diagnose Leukämie. Der Lions Club Plettenberg-Attendorn ruft zu Spenden auf.
Der erst zweijährige Elias ist an Leukämie erkrankt – die Schockdiagnose kommt nur einen Tag nach seinem zweiten Geburtstag. Um der jungen Familie zu helfen, hat der Lions Club Plettenberg-Attendorn eine Spendenaktion ins Leben gerufen.
Schockdiagnose Leukämie
Familienvater Alexander Belsch ringt auch vier Monate nach der Diagnose noch mit den Worten: „Wir hatten den zweiten Geburtstag gefeiert, den nächsten Tag waren wir im Krankenhaus. In dem Moment habe ich mir gewünscht, dass die Blutprobe vertauscht worden ist“, gibt er tiefen Einblick in sein Seelenleben. Sein Sohn hat bereits zwei Operationen hinter sich und muss eine langwierige Chemotherapie absolvieren, doch trotz der Arbeit reicht das Geld für eine dauerhafte Behandlung nicht aus.
Zur Unterstützung des kleinen Elias hat der Lions Club Plettenberg-Attendorn nun eine große Spendenaktion ins Leben gerufen. Über Mitglied Jackson Kuschel erlangte der Lions Club Plettenberg-Attendorn Kenntnis von dem Schicksalsschlag der jungen Familie. Der Lions Club entschloss sich daraufhin sofort, zu unterstützen. „Ich bin auch Familienvater; als ich gehört habe, dass Elias mit zwei Jahren all die Therapien durchmachen muss, dachte ich mir, dass wir helfen müssen. Wir sind dafür da, zu unterstützen“, betont Jackson Kuschel.
Der Spendenaufruf läuft bislang gut an. Familienvater Alexander Belsch ist von der großen Unterstützung berührt: „Ich möchte mich bei jedem Einzelnen bedanken. Ich bin mehr als dankbar für die große Unterstützung.“ Wer die Familie von Elias unterstützen will, kann das online über die folgende Adresse tun: https://kurzelinks.de/097c.