Drolshagen. Auf der B55 wird die Ortsdurchfahrt Drolshagen-Hützemert in den Osterferien voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Alle Infos.
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen plant in den Osterferien die Sanierung der B55 (Hauptstraße/Kölner Straße) in der Ortsdurchfahrt von Drolshagen-Hützemert. Die Deckensanierung erfolgt in zwei Bauabschnitten im Bereich zwischen den Einmündungen L708 und K8 (Belmicker Weg).
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung dieses Streckenabschnitts innerhalb der Osterferien (25.03.-08.04.). Eine Umleitung über die L708, K15, K16 und die K13 wird ausgeschildert.
Während der angedachten Vollsperrung wird für den Verkehr eine Umleitungsstrecke eingerichtet, welche über die Landesstraße Nr. 708, über die Kreisstraße Nr. 15 (Junkernhöh), die Kreisstraße Nr. 16 sowie über die Kreisstraße Nr. 13 (Wintersohler Straße) führt. Die VWS wird im Zuge einer Vollsperrung über die Landesstraße Nr. 708 bis Junkernhöh und Kreisstraße Nr. 15 In der Sengenau nach Drolshagen fahren, nächste Haltestelle ist Drolshagen Schwarte. Die Haltestellen Hützemert Alter Bahnhof, Hützemert Hützenau, Drolshagen Einkaufsmärkte können nicht bedient werden.
Sperrung B55: Verspätungen im Busverkehr
Infolge der Umleitungsstrecke L 708 /K 15/K 16/K 13 ist mit Verspätung im Busverkehr zu rechnen.
Die unmittelbaren Anlieger werden seitens des Auftragnehmers (Baufirma) über mögliche Einschränkungen ihrer Grundstücksbefahrbarkeit im Vorfeld informiert. Mitarbeiter der Firma Heinrich-Huhn können den vorhandenen Mitarbeiterparkplatz über die Straße In der Löwe sowie den Schulweg anfahren.
Der Landesbetrieb Straßenbau NRW ist selbstverständlich bemüht, mögliche Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Durch die Arbeiten kann es aber trotz aller Bemühungen unter Umständen zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Diese versucht der Landesbetrieb auf ein Minimum zu beschränken und die Baumaßnahme schnellstmöglich abzuschließen.