Drolshagen. Das Verkaufszelt in der Lohmühle ist bereits leergeräumt. Am 18. Dezember lockt die neue Aldi-Filiale mit besonderen Angeboten.

Die Aldi-Kunden in und rund um Drolshagen zeigten sich überrascht, als in der Vorwoche die Lichter im Aldi-Verkaufszelt auf dem Festplatz Lohmühle bereits wieder ausgingen. Das Zelt ist bereits besenrein geräumt, obwohl die funkelnagelneue Filiale In der Hützenau erst in knapp zwei Wochen ihre Pforten erstmalig öffnet.

Gähnende Leere im Verkaufszelt auf dem Festplatz Lohmühle.
Gähnende Leere im Verkaufszelt auf dem Festplatz Lohmühle. © WP | Josef Schmidt

Aldi-Pressesprecher Axel Vom Schemm teilte auf Anfrage unserer Redaktion mit, ob es beim 18. Dezember als Eröffnungstag bleibe und was an Aktionen zu erwarten sei: „Als Eröffnungstag bleibt es beim 18. Dezember. Die ersten 100 Besucher bekommen als Willkommensgeschenk jeweils ein Rubbellos. Als Hauptgewinn winkt ein Aldi-Einkaufsgutschein über 500 Euro. Außerdem bieten wir gratis Popcorn, Würstchen, Waffeln und Kaffee an sowie Snacks an unserem Aldi Foodtruck. Die Tore öffnen sich am 18. Dezember um 7 Uhr morgens. Die grundsätzlichen Öffnungszeiten sind montags bis samstags jeweils von 7 bis 21 Uhr.“

Zur relativ frühen Schließung des Verkaufszeltes in der Lohmühle sagte Vom Schemm: „Wir brauchen immer etwas Vorlauf, um den Abbau des Zelts sowie die Einrichtung der neuen Filiale zu koordinieren, Ware und Mobiliar zu verräumen. Daraus erklärt sich die zeitliche Lücke.“