Kreis Olpe/Bleche. Joline Dickhaus aus Bleche will das Superfinale im WP-Schützenköniginnen-Wettbewerb gewinnen. Bis Mittwoch, 12 Uhr, darf noch abgestimmt werden.

Joline Dickhaus aus Bleche hatte ihre Konkurrentinnen auf Kreis-Ebene hinter sich gelassen, da hieß es für Joline und ihren Schützenkönig Thorsten schon wieder: Nach der Abstimmung ist vor der Abstimmung. Thorsten Dickhaus wirbt noch einmal um Stimmen für seine Königin: „Es müsste doch zu schaffen sein, dass die WP-Königin zum ersten Mal aus dem Kreis Olpe kommt.“

Wahlkampf auf allen Kanälen

Für die bisherigen Stimmen ist Joline all ihren Fans dankbar: „Ich bin so froh und danke allen, die für mich abgestimmt haben ganz besonders.“ Ihr König Thorsten habe großen Anteil an ihrem Sieg: „Gemeinsam haben wir wirklich jeden Tag fleißig Werbung im Verein, im Freundes- und Bekanntenkreis gemacht.“ Auf allen sozialen Kanälen, von Facebook bis Instagram, habe die Werbetrommel nicht stillgestanden. Und das gelte auch für den Endspurt.

Das Blecher Schützenkönigspaar in voller Montur. Für ihr Königinnenkleid, freut sich Joline Dickhaus, habe sie schon viel Lob entgegennehmen dürfen.
Das Blecher Schützenkönigspaar in voller Montur. Für ihr Königinnenkleid, freut sich Joline Dickhaus, habe sie schon viel Lob entgegennehmen dürfen. © Stephen Petrat

Joline und Thorsten Dickhaus sind nicht nur Blecher Urgesteine, auch das Schützenblut fließt seit mehreren Jahrzehnten durch die Adern der Verwandtschaft.

Bei erstem Wettbewerb dabei

Kurios: Schon der Bruder von Thorsten Dickhaus, Sebastian, hatte mit seiner Königin Valeria Grütz beim allerersten WP-Wettbewerb mitgemacht und das Kreisfinale gewonnen. Die Krönung im wahrsten Sinn des Wortes wäre jetzt der erste Gesamtsieg, stellvertretend für die Schützen im gesamten Kreis Olpe.

An Entschlossenheit mangelt es nicht, den Gesamtsieg zu holen: Thorsten Dickhaus: „Jetzt wollen wir auch den Pott nach Bleche holen.“