Elspe . Die Stimmung war grandios beim Auftritt von Ben Zucker auf der Naturbühne in Elspe. Die Fans waren aus dem Häuschen.
„Was für eine geile Zeit!“ Der Megahit von Ben Zucker zog sich wie ein roter Faden durch den Samstagabend. Der sympathische Schlagerstar brachte die Naturbühne zum Beben. Der 40-Jährige präsentierte „Das Beste aus fünf Jahren“. Die Fans waren vor Begeisterung aus dem Häuschen.
Aus Lünen waren Tomas, Melania und Tochter Julia gekommen. „Wenn irgendwo in der Nähe ein Konzert ist, gehen wir da hin. Ben ist ein bodenständiger, echter Kerl“, meinte Melania. Auch ihr Mann Thomas ist begeistert: „Musik, Texte und Ausstrahlung sind klasse. Das ist ein toller Typ.“ Tochter Julia findet „alles“ an Ben Zucker toll. Ihr Lieblingslied ist die neue Single „Heute nicht“.
450 Kilometer aus Hof in Oberfranken waren Udo und Loreen nach Elspe gefahren. Für sie ist es in diesem Jahr bereits das fünfte Konzert von Ben Zucker: Vor Elspe waren sie schon bei den Auftritten in Zwickau, Berlin, Schwerin und Frankfurt am Main. „Für das Konzert in Dresden haben wir leider keine Karten mehr gekriegt. Mein Lieblingslied ist Mein Berlin. Ich finde alles an ihm toll. Er geht bei seinen Konzerten immer durchs Publikum. Letztes Mal habe ich ihm die Hand gedrückt“, berichtete Loreen.
Auch Ingrid, die mit ihren beiden Freundinnen aus Westfeld nach Elspe gekommen war, schwärmte: „Der hat so eine geile Stimme und Superlieder. Die finde ich alle toll. Der ganze Typ ist toll.“
Mit seiner Frau und Schwägerin war Jörg Paul Diehl aus dem hessischen Schwalmstadt nach Elspe gekommen. Er organisiert immer das Open-Air im kleinen Ort Schwalmstadt vor toller Kulisse, erzählte der Inhaber des Belkleidungsunternehmens Heynmöller. „Das ist auch eine tolle Location hier. Ich habe Ben Zucker für nächstes Jahr bei uns Anfang August in Schwalmstadt verpflichtet. Ich will ihn heute noch mal live sehen“, so Jörg Paul Diehl, der mit DJ Ötzi befreundet ist.
„Wow. Eine große Location“, sagte Ben Zucker, als er das Publikum in Elspe begrüßte. Es gab lautes Gekreische und bei den Hits gingen die Hände in die Höhe. Die Stimmung war gigantisch. Auch eine Runde durch Publikum drehte Ben Zucker, begleitet von Security. Er schüttelte die Hände seiner Fans, unzählige Handys wurden gezückt. Keine Frage: Ben Zucker ist ein Star zum Anfassen.
+++ Sehen Sie auch: Ben Zucker auf der Naturbühne in Elspe: Das sind die schönsten Bilder +++
Nach zwei Stunden fiel am Samstagabend der Vorhang nach einem grandiosen Konzert. Für Ben Zucker heißt es jetzt erst einmal: Durchschnaufen. Der Auftritt in Elspe war das Abschlusskonzert seiner Tour in diesem Jahr. „Ganz ehrlich. Das war ein wunderbarer Tourabschluss mit euch“, sagte der 40-Jährige.