Hünsborn. Die Wendener Feuerwehr musste in der vergangenen Nacht zur Firma Dornseifer nach Hünsborn ausrücken. Ein mit Lebensmitteln beladener Lkw brannte.

Um 4.22 Uhr musste die Wendener Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen ausrücken. Gemeldet worden war der Brand eines Lkw auf dem Betriebsgelände der Firma Dornseifer in Hünsborn.

„Der Lkw hat im Bereich des Fahrerhauses Feuer gefangen. Bei unserem Eintreffen stand das Fahrzeug im Vollbrand“, sagt Christopher Quast, Pressesprecher der Feuerwehr der Gemeinde Wenden, auf Anfrage dieser Redaktion. Mit zwei Trupps unter Atemschutz sei der Brand gelöscht worden.

Mit Lebensmitteln beladen

Der Lkw habe im Bereich der Laderampe gestanden, so Quast. Er sei mit Lebensmitteln beladen gewesen, die entsorgt werden müssen. „Teilweise ist auch Rauch in die Flure des Betriebs gezogen. Deshalb mussten wir die Flure entrauchen“, berichtet der Feuerwehrmann.

+++ Lesen Sie auch: Schausteller bei Wendener Kirmes: „Das ist mein Leben“ +++

Zur Frage nach der Ursache des brennenden Lkw sagte Christopher Quast: „Es handelt sich wohl um einen technischen Defekt. Der Fahrer hat einen leichten Knall gehört und dann hat es angefangen zu brennen.“