Rahrbach/Kruberg. Guido Dömer hat es wieder geschafft, nach zwei Königstiteln hat er nun auch die Kaiserkette der Rahrbacher Schützen erobert.

Die Schützen im Rahrbachtal haben es eilig. Kaum war der Nachwuchs durch, griffen die Könige ans Gewehr. Nach 84 Schüssen war klar: Der neue Kaiser ist Guido Dömer, Jungschützenkönig von 1984 und König von 1989 und 2010. Eigentlich hatte er es „nicht so wirklich“ geplant, sagte er zu unserer Zeitung, aber dann war der Reiz wohl doch zu groß geworden, es noch mal zu versuchen und der 56-Jährige setzte den letzten Schuss auf den Vogel. Die drei Mitbewerber Florian Apel, Horst-Dieter Nathe und Oliver Wenzel hatten das Nachsehen.

+++ Hier sind die schönsten Bilder vom Vogelschießen +++

Der Großhandelskaufmann regiert mit seiner Frau Karina (43), von Beruf Heilerziehungspflegerin. Mit dem Paar freuen sich die Kinder Lennard und Leni. In seiner Freizeit widmet sich die neue Majestät dem Fußball als Torwartcoach des FSV Gerlingen.

Die Krone des Kaiservogels traf der Kaiser selbst, der Apfel ging an Horst-Dieter Nathe und das Zepter an Stefan Schmitt.