Ennest. Holger Stinn (56) überraschte seine Frau mit dem Königsschuss, das Paar regiert nun die Ennester Schützen.
Holger Stinn ist neuer König des St. Margareta Schützenvereins Ennest. Mit dem 130. Schuss machte der 56-Jährige dem spannenden Wettbewerb an der Vogelstange am Montagmorgen ein Ende und überraschte damit nicht nur die sechs Mitbewerber, sondern auch seine Frau Bettina, Mitarbeiterin der Sparkasse ALK.
+++ Sehen Sie auch: Die schönsten Bilder vom Jungkönigschießen in Ennest +++
Diese saß noch mit den Schützenfrauen beim Frühstück, als sich ihr Mann aufmachte, den Vogel zu schießen. Sie eilte dann schnell zur Vogelstange und wurde noch Zeugin des Königsschusses. Zwar hatte der Hauptkommissar schon sieben Mal versucht, die Königskette zu ergattern, doch in diesem Jahr sei es nicht geplant gewesen, so der neue König, der sich spontan entschlossen hatte, es noch einmal zu versuchen. Mit Erfolg!
Zu den Hobbys zählt die neue Majestät den Schützenverein, wo er Fahnenoffizier ist und seit Jahren an der Schützenfestbeilage mitarbeitet und Oldtimer, insbesondere der Marke Porsche 911. Mit dem neuen Königspaar freuen sich die Kinder Christopher und Paula.
Mitbewerber waren Axel Hellner, Bernhard Vogt, Benedikt Gabriel, Juppes Vogt, Julian Schrottke und Andre Wicker. Die Insignien trafen Julian Schrottke (Apfel) und Juppes Vogt (Krone und Zepter).