Altenhundem. Der 19-Jährige setzte sich mit dem 154. Schuss unter der Vogelstange in Altenhundem durch. Grobbels Vater Martin feiert ein besonderes Jubiläum.
Das neue Jungschützen-Königspaar in Altenhundem steht fest: Den Nachwuchs regieren ab sofort Timo Grobbel und Muriel Hofrichter. Der 19-Jährige Azubi der Firma Schneider in Grevenbrück (Sanitär, Heizung, Klima) setzte sich mit dem 154. Schuss gegen eine Reihe von Mitstreitern durch. Diese waren Hendrik Blom, Moritz Lingemann, Michael Janky, Jeremy Martin, Johannes Werthmann, Marco Neuhaus und Finn Büdenbender. Der Apfel ging an Jarno Cremer, das Zepter an Michael Janky, die Krone an Johannes Beckmann.
+++ Lesen Sie hier: Schützenfest-Saison im Kreis Olpe: Alle Könige und Kaiser +++
Die Jungschützenwürde hat für die Familie Grobbel eine besondere Note, denn Tims Vater Martin feiert dieses Jahr 25-jähriges Königsjubiläum. „Ich habe ganz spontan mitgeschossen. Die anderen Jungschützen haben mich mitgerissen“, freute er sich. Zur Königin nahm Grobbel die gleichaltrige Muriel Hofrichter aus Kirchhundem. Sie ist ebenfalls noch in der Ausbildung, und zwar zur Gestalterin für visuelles Marketing bei Mode Fischer.