Attendorn. Der Gebietsverkaufsleiter der Krombacher Brauerei zog unter der Vogelstange noch den Kürzeren, durfte kurze Zeit später aber doch jubeln.
Beim Ringen um den Titel des Vogelkönigs zog Jens Selter (49) am frühen Montagmorgen gegen Dirk Bischoff noch den Kürzeren, wenige Minuten später hatte der Gebietsverkaufsleiter der Krombacher Brauerei allen Grund zur Freude: Der 49-Jährige ist neuer Scheibenkönig der Attendorner Schützengesellschaft von 1222. An der Scheibe setzte er sich gegen Michael Schulte durch.
In den zehn Runden, die auf die Scheibe geschossen wird, schaffte Selter in der vierten Runde die begehrte „Zehn“. Sein Mitstreiter Michael Schulte zog den Kürzeren, denn seine „Neunen“ reichten nicht. Allerdings gehört er zu den ersten Gratulanten und Jens Selter machte aus seiner Freude keinen Hehl.
+++ Hier finden Sie alle Schützenkönige aus dem Kreis Olpe +++
Dass er in diesem Jahr König werden wollte, hat einen Grund: Im kommenden Jahr ist der verheiratete Familienvater 25-jähriger Jubelprinz der Attendorner Karnevalsgeschafft (Kattfiller). „Ich wollte Prinz und König gleichzeitig sein“, jubelte er. Was ihm bei seinem ersten Versuch im Jahr 2000 verwehrt blieb, schaffte er jetzt bei seinem zweiten Anlauf um den Königstitel – besser spät als nie.
Ihm zur Seite steht Ehefrau Sibylle (54), die als Assistentin der Geschäftsführung bei der Plettenberger Firma Schmiedetechnik arbeitet. Zur Familie gehören zudem Sohn Jannik (21) und Tochter Sophie (14). Neben dem Karneval zählt Selter den Fußball und ganz besonders den SV 04 Attendorn, bei dem er noch in der Altliga kickt, zu seinen Hobbys. Die Familie Selter folgt nun auf Phil-Georg und Luise Klimesch als Scheibenkönigspaar.