Schönholthausen/Ostentrop. Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Schönholthausen-Ostentrop suchte am Montagvormittag neue Majestäten – und wurde fündig.

Jörg Sattler ist neuer König der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Schönholthausen-Ostentrop. Mit dem 101. Schuss holte der 46-Jährige, der sein Geld als Einkäufer bei der Firma Gremako in Lennestadt verdient, am Montagvormittag den Vogel herunter. Nachdem sich die neue Majestät vor Corona noch vergeblich unter die Vogelstange stellte, hatte er nun mehr Glück. Neben der Jagd zählt der Sport zu den Hobbys des neuen Schützenkönigs, er ist auch im Jugendvorstand von RW Ostentrop-Schönholthausen tätig. Mitbewerber unter der Vogelstange waren Ralf und Bernd Tenhaken sowie Julian Hageböck. Zu seiner Königin nahm sich Sattler seine Ehefrau Eva (43), die als Arzthelferin arbeitet. Zur Familie gehören zudem die beiden Kinder Simon (15) und Carla (12).

+++ Hier finden Sie eine Übersicht mit allen Majestäten aus dem Kreis Olpe +++

Im Übrigen ist Jörg Sattler der Onkel des neuen Jungschützenkönigs Luis Tenhaken. Der 23-Jährige, Sohn des 1. Brudermeisters, setzte sich vorab mit dem 89. Schuss durch. Der Vertriebsmitarbeiter der Firma Roth Energie in Heggen spielt Fußball bei RW Ostentrop-Schönholthausen und ist Königsoffizier der Jungschützen. Neue Königin des Schützenachwuchses ist Lea Rinscheid (21), die im Spielmannszug Schönholthausen Musik macht, bei der Funkengarde RWO aktiv und angehende Industriekauffrau ist. Mitbewerber hier waren Christopher Schwens, Lukas Becker, Linus Hanses und Sven Jehl.