Milchenbach. Dem Paar steht ein ganzer Festreigen bevor: Die Königin feiert einen Tag nach dem Meisterschuss ihren 30. Geburtstag, im August wird geheiratet.
Die Milchenbacher Schützen haben neue Regenten: Mit dem 191. Schuss sicherte sich der selbstständige Forstwirt André Tröster die Königswürde. Der 31-Jährige, der in seiner Freizeit gern wandert und Fahrrad fährt, verwandelte damit seinen ersten Anlauf um die Königswürde.
+++ Hier finden Sie die Bildergalerie zum Milchenbacher Schützenfest +++
„Ich wollte den Vogel haben, da mein verstorbener Vater, Johannes Tröster, vor 25 Jahren Vogelkönig war“, so der neue Regent. Zu seiner Schützenkönigin erwählte er seine Verlobte, Jenny Becker, die einen Tag nach dem Königsschuss gleich weiterfeiern kann: Dann wird sie 30 Jahre alt. Mit der medizinischen Fachangestellten freut sich die vierjährige Tochter Louisa über die Regentschaft ihrer Eltern. Mitbewerber um die Königswürde waren Klaus Hamers, Christopher Geppert und Marco Tröster. Den Apfel schoss Ralf Wortmann schon mit der dritten Kugel. Das Zepter sicherte sich Andreas Schneider mit dem 26. Schuss, und die Krone fiel bei Patrone 75, die von Markus Tröster abgefeuert wurde. Das Königspaar heiratet im August.