Dahl/Friedrichsthal. Thomas Häner setzte sich mit dem 63. Schuss gegen drei entschiedene Mitbewerber durch und wurde im ersten Anlauf neuer Schützenkönig.
„Sensationell“, entfuhr es am Pfingstsonntagabend Thomas Häner, als er im ersten Anlauf es schaffte, Schützenkönig von Dahl/Friedrichsthal zu werden. Nur 63 Schüsse brauchten die St.-Josefs-Schützen in diesem Jahr, um das Wappentier von der Stange zu holen.
+++ Hier finden Sie die schönsten Bilder vom diesjährigen Vogelschießen in Dahl +++
Häner, im Hauptberuf selbstständiger Elektrotechniker, ist begeisterter Schütze: Dem Vorstand gehört er bereits seit 2007 als Offizier an. An seiner Seite regiert Ehefrau Monja als Schützenkönigin, die 43-Jährige arbeitet als Erzieherin im örtlichen Kindergarten „Spatzennest“. Mit dem Königspaar freuen sich die drei Kinder Anton (10), Mia (8) und Emil (6). Als Mitbewerber hatten Noel Koan, David Ohm und Louis Häner dem hölzernen Wappentier kräftig zugesetzt, der sich nach einem Treffer zunächst gedreht hatte. Allerdings war der Adler noch fast komplett, als er nach dem letzten Schuss Thomas Häners nahezu in einem Stück aus dem Kugelfang fiel und Häner unter dem Jubel seiner Kameraden auf die Schultern gehoben wurde.