Hülschotten. Der Wettbewerb war in diesem Jahr besonders spannend. Fabian Schulte entschied ihn am Ende für sich.

Es dauerte nur 66 Schüsse, bis am Sonntag der neue Schützenkönig von Hülschotten feststand. Denn da „ergab“ sich der letzte Span im Kugelfang einem zielgenauen Treffer des 40-jährigen Fabian Schulte. Der Selbstständige hatte zum zweiten Mal versucht, Schützenkönig zu werden, nachdem er bereits 2019 Prinz geworden war. Er ist auch Vorsitzender der Karnevalsfreunde Hülschotten.

+++ Hier eine Galerie der schönsten Bilder vom Hülschotter Königsschießen +++

Dabei war die Entscheidung unter der Vogelstange in diesem Jahr außergewöhnlich spannend: Denn nach einem kapitalen Treffer von Hubertus Selter war kurz zuvor fast der kompette Vogel von der Stange gefallen und hatte nur besagten Span übriggelassen, auf den zu zielen es nicht leicht fiel. Als Mitregentin erwählte er Ehefrau Kathrin, die die Nachricht vom Siegestreffer ihres Mannes zu Hause unter der Dusche ereilte. Mit dem Ehepaar freuen sich die Kinder Hannah und Emely.

Mitbewerber um die Königswürde waren weiterhin Rüdiger Maag, Stefan Ziegler und Patrick Rüschenberg. Den Apfel schoss Philipp Teipel mit dem 44. Schuss, das Zepter holte sich Stefan Ziegler mit Patrone Nummer 23 und die Krone Luca Humpert mit Schuss 46. Besonders freut sich die Mutter des neuen Schützenkönigs, Marlies Schulte, für die die Überraschung nach schwerer Krankheit wie ein Geschenk ist.