Hünsborn. In Hünsborn hat alles gepasst. Beide Königstitel bleiben in der Familie. Rob Winter und Stiefsohn Tim Fischer regieren das Schützenvolk.

Was für ein Festauftakt in Hünsborn. Ein Holländer zeigt den Sauerländern, wie man den Vogel schießt. Rob Winter, 55-jähriger Vertreter, noch wohnhaft in Isenburg, ist der neue König der St. Kunibertus-Schützenbruderschaft in Hünsborn. 83 Schuss benötigte der neue König, um sich gegen Julian Preuß, Christoph Schütze und Pastor Christian Albert durchzusetzen, der den Vogel unbedingt haben wollte. An der Seite des Königs regiert Ehefrau Tanja Winter, 48 Jahre alt und von Beruf kaufmännische Angestellte. Yoga und Sport (Sie), Wandern und Fahrradfahren (Er) sowie Hund Ella sind die Hobbys des Paares.

+++ Hier: Die besten Bilder von der Hünsborner Vogelstange. So freuten sich die Majestäten +++

Tim Fischer und Franziska Stahl regieren die Jungschützen in Hünsborn.
Tim Fischer und Franziska Stahl regieren die Jungschützen in Hünsborn. © BSG | Barbara Sander-Graetz

Das Familienglück perfekt macht Tim Fischer, Stiefsohn des neuen Königs, der sich mit Schuss 89 die Prinzenwürde sicherte und mit Franziska Stahl (22), Studentin (Lehramt) aus Heid regiert. Der 23-jährige gelernte Bankkaufmann studiert derzeit Lehramt, treibt gern Sport und hatte in seinem letzten Jahr als Jungschütze richtig Bock auf den Vogel. „Es musste diesmal gelingen“, sagt er. Konkurrenten am Gewehr waren Lukas Knott, Max Fischer, Lukas Sigmund, Robin Stork, Moritz Arens und Nico Mennekes.