Rhode. Zwei Schwerverletzte forderte ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße 55. Schneeglätte hatte eine Frontalkollision zweier Pkw ausgelöst.
Neun Mal krachte es am Dienstagmorgen auf schneeglatten Straßen im Kreis Olpe. Nur bei einem Unfall kamen Menschen zu Schaden – auf der B 54/55 im Bereich Rhode. Die 24-jährige Fahrerin eines Lieferwagens befuhr um 8 Uhr die Bundesstraße von der Talbrücke Ronnewinkel bei Olpe kommend in Richtung Lennestadt. Vermutlich aufgrund von Schneeglätte kam die junge Frau bei Rhode mit ihrem Fahrzeug ins Schlingern, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gesteuert von einem 62-jährigen Mann, zusammen.
+++ Lesen Sie auch: Finnentrop: Junger Fahrer überschlägt sich mit seinem Pkw +++
Der Pkw wurde durch den Aufprall in den Straßenwagen katapultiert. Die Unfallverursacherin und der Fahrer des Pkw wurden schwer verletzt mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Olpe war schnell vor Ort. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße etwa 30 Minuten gesperrt, anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.