Attendorn. Ein Polo-Fahrer hat nun keinen Führerschein mehr; die Polizei hofft auf Zeugen, um den Fall aufzuklären. Gesucht wird der Fahrer eines Audi.

Von einem illegalen Rennen im öffentlichen Straßenraum geht die Polizei als Ursache eines Unfalls aus, der sich am Sonntag gegen 14.15 Uhr auf der Landesstraße 539 zwischen Attendorn und Olpe ereignet hat. Ein dunkler Sportwagen der Marke Audi und ein VW Polo hatten zunächst nebeneinander die zweispurige Straße, aus Attendorn kommend, vorbei an der JVA Attendorn in Richtung Olpe befahren. Nach derzeitigem Erkenntnisstand waren beide Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Im Einmündungsbereich der Ihnestraße kollidierte der 26-jährige Polo-Fahrer dann zunächst mit dem Bordstein einer Verkehrsinsel und anschließend mit einem Verkehrszeichen.

+++Lesen Sie auch: Sechsjähriger in Drolshagen bei Unfall verletzt+++

Es entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Der beteiligte Audi setzte seine Fahrt in Richtung Olpe fort. Die Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Als erste Ermittlungsergebnisse vermuten ließen, dass es sich bei dem Geschehen um ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen gehandelt haben könnte, beschlagnahmten die Polizeibeamten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft den Führerschein des 26-Jährigen. Eine entsprechende Anzeige wurde geschrieben. Zur Klärung des Sachverhaltes sucht die Polizei Hinweise auf den flüchtigen Pkw sowie weitere Zeugen. Diese werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat Attendorn unter Tel. (02761) 9269-4120 zu wenden.