Olpe. Zwei leicht Verletzte und mindestens 10.000 Euro Sachschaden lautete die Bilanz eines Auffahrunfalles am Dienstag Abend in der Martinstraße.

Ein typischer Auffahr-Unfall mit drei beteiligten Kleinwagen sorgte am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr in der Olper Innenstadt dafür, dass die Durchfahrt der Martinstraße zwischen Bahnhofstraße und Einfahrt Krankenhaus für etwa eine Stunde gesperrt werden musste. Dabei befuhr eine 24-Jährige mit ihrem Auto zuerst die Bahnhofstraße in Richtung Lütringhausen. In Höhe des Parkplatzes am Kurkölner Platz staute sich der Verkehr, sodass die vor ihr fahrenden Pkw-Fahrer anhielten.

Die 24-Jährige fuhr auf den unmittelbar vor ihr haltenden Wagen auf, sodass dieser in ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde. Die Insassen der haltenden Pkw (30, 38 und 39 Jahre) wurden verletzt und kamen mit Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Keine Durchfahrt am Dienstag Abend auf der Olper Martinstraße. Drei Kleinwagen waren am Auffahrunfall beteiligt.
Keine Durchfahrt am Dienstag Abend auf der Olper Martinstraße. Drei Kleinwagen waren am Auffahrunfall beteiligt. © WP | Josef Schmidt

Der Gesamt-Sachschaden an den drei Fahrzeugen, einem älteren VW Golf IV und einem Renault Twingo, sowie ein Seat jüngeren Baujahrs liegt nach Angaben der Polizei im vierstelligen Eurobereich.