Attendorn. Marcel Louwen, König der Schützengesellschaft Attendorn, holte die Katze von der Stange. Dabei gab es einen besonderen Schwierigkeitsgrad.
Gerade einmal 90 Schuss waren notwendig, da stand Marcel Louwen, amtierender Vogelkönig der Schützengesellschaft Attendorn, am Samstag als Sieger des Stadtschützenschießens im Rahmen der Feierlichkeiten zum 800. Stadtjubiläum fest.
+++ Lesen Sie auch: Schützenfeste im Kreis Olpe: Das sind die neuen Majestäten +++
Neun Majestäten aus Attendorn, Biekhofen, Dünschede, Ennest, Helden, Lichtringhausen, Windhausen, Neu-Listernohl und Valbert hatten um den Titel gekämpft. Nur Listerscheid nahm aufgrund einer Fahrt nach Dresden nicht am Schießen teil. Besonderer Schwierigkeitsgrad: der Regen. Außerdem wurde nicht auf einen Vogel, sondern auf den Kattfiller, das Maskottchen der Attendorner Karnevalisten, geschossen. Somit ist Marcel Louwen ein Kattfiller, ein Katzentöter. Gut, dass der Karneval neben der Feuerwehr zu den Hobbys der Majestät gehört. Nina Friedrichs aus Meggen stand auch bei diesem Event Marcel Louwen als Königin zur Seite und nahm das Wetter mit Humor.
+++ Sehen Sie auch: Stadtfest Attendorn: Die schönsten Bilder vom Wochenende +++
Zuvor zog der Schützenzug durch die Hansestadt. Pünktlich um 12.22 Uhr hatten sich rund 200 Schützen und ihre Majestäten auf dem Schulhof des Rivius Gymnasiums getroffen, um gemeinsam durch die Stadt zu ziehen und ihren Stadtkönig an der Vogelsrute zu ermitteln.