Meggen. Vater Karsten Thielmann tut es seinem Sohn Anton gleich und wird neue Majestät. Bei den Nachwuchs-Schützen setzt sich Deniel Krippendorf durch.
Karsten Thielmann ist neuer Schützenkönig in Meggen. Der 48-jährige Wirtschaftsjurist setzte sich nach 131 Schüssen gegen Thomas Ertl durch. „Schön, dass ich Schützenkönig bin und mein Sohn Anton Kinderkönig geworden ist“, freute sich die neue Majestät nach seinem siegreichen Schuss. Der verheiratete Familienvater, der Joggen und Wandern zu seinen Hobbys zählt, hatte schon 2016 auf den Vogel geschossen – damals war er noch gescheitert.
+++ Hier finden Sie alle Schützenkönige aus dem Kreis Olpe +++
Seine Frau Christine ist 47 Jahre jung und von Beruf kaufmännische Angestellte. Zu den Kindern gehören neben Anton noch Ida und Clara. Krone und Apfel sicherte sich Philipp Theis, das Zepter ging an Holger Clemens.
Bei den Jungschützen hatte sich zuvor Deniel Krippendorf gegen eine Reihe von Mitbewerbern durchgesetzt. Der Lagerlogistiker bei der Firma Metten holte den Vogel mit dem 169. Schuss herunter. Dies sei übrigens nicht geplant gewesen, denn: „Ich hatte extra hoch gezielt. Aber natürlich freue ich mich jetzt auf ein geiles Schützenfest, endlich dürfen wir wieder feiern.“ Der 21-Jährige spielt in der dritten Mannschaft des FC Lennestadt Fußball. Zu seiner Königin nahm er sich die Bamenohlerin Jaqueline Davia. Sie macht eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin.