Heid. In Heid wird am Wochenende Schützenfest gefeiert. Am Sonntag wurden drei Majestäten ermittelt.
Aller guten Dinge sind drei, das Regententrio in Heid ist komplett: Dieter Halbe, König von 1990, ist neuer Kaiser und regiert mit seiner Gattin Michaela. Der 59-Jährige aus dem Nachbarort Rothemühle erfüllte sich mit dem 76. Schuss einen Herzenswunsch, es war bereits sein 2. Versuch. Der Industriemechanikermeister nennt Fußball und Schützenverein als Hobby, hier ist er auch zweiter Schriftführer. Neue Kaiserin ist Gattin Michaela (57), Leiterin einer Einrichtung für Betreutes Seniorenwohnen. Mit dem neuen Kaiserpaar freuen sich die Kinder Florian (25) und Sophia (27). Mitbewerber um die Kaiserwürde waren Detlef Goertzen, Detlef Müller, Fabian Kaufmann und Stefan Solbach.
Neues Königspaar in Heid sind Ralf Hecken und Freundin Steffi Legrand. Die neue Majestät ist 42 Jahre alt und von Beruf Baumaschinenführer. Seine Hobbys sind Fußball und Kochen. Ganz spontan hatte er sich erst am Sonntag an der Vogelstange entschlossen, zum ersten Mal draufzuhalten. Mit dem 111. Schuss holte er den Vogel von der Stange. Zur Königin wählte er seine Partnerin Steffi Legrand (43), IT-Bürokauffrau. Mitbewerber waren Peter Knip, Patrick Solbach und Tobias Halbe.
Der neue Jungschützenkönig des St. Antonius Schützenvereins Heid e.V. 1921 steht ebenfalls fest: Es ist Franziskus Weber, 16 Jahre alt, und angehender Landwirt. Mit dem 116. Schuss siegte er gegen fünf Mitbewerber. Sein Hobby ist die Land- und Forstwirtschaft. Der Königsschuss war nicht geplant, es war sein erster Versuch. Mit ihm regiert die 16-jährige Jule Kneuper, die das Berufs-Kolleg besucht.
+++ Schützenfeste im Kreis Olpe: Hier finden Sie alle Majestäten ++