Schützenfest Neu-Listernohl: Das ist das neue Königspaar
•
Lesezeit: 1 Minute
1/47
Neu-Listernohl. Bevor morgen der Schützenkönig in Neu-Listernohl ermittelt wird, gab es am Wochenende schon einen spannenden Wettbewerb bei den Jungschützen.
Auch der St.-Augustinus-Schützenverein Neu-Listernohl startete an diesem Wochenende mit seinem Schützenfest.
Den Auftakt machten am Samstagnachmittag die Kinderschützen. Dort gewann am Ende Luca Barth (10) den Wurfwettbewerb. Jugendkönig wurde Jano Burghaus (10). Er war auch schon mit 4 Jahren Kinderschützenkönig – der bis heute jüngste Kinderschützenkönig in Neu-Listernohl.
Mit dem 121. Schuss krönte sich schließlich Bernd Langenohl zum Jungschützenkönig. In einem spannenden Wettbewerb konnte er sich gegen Dean Letzel, Levin Bischopink, Jonas Hesener und Justin Cramer durchsetzen. Der 21-jährige Langenohl studiert Geschichte und Politik, in seiner Freizeit betätigt er sich gerne als Sportschütze oder beim Sterngolf. Er singt auch Beim MGV Liederkranz Neu-Listernohl.
Neuer Schützenkönig ist Ludwig Heuel
In Neu-Listernohl gibt es einen neuen Schützenkönig: Ludwig Heuel hat den Vogel mit dem 62. Schuss runtergeholt. Der 65-Jährige ist Polizist im Ruhestand. „Ja, war geplant“, sagt er. „Endlich!“ Für ihn war es der fünfte Versuch. Ludwig Heuel war lange Fußballspieler, jetzt fährt er gerne Motorrad.
An seiner Seite steht Königin Monika Heuel. Sie ist 63 Jahre alt und Reinigungskraft.
Mitbewerber
Florian Strautz, Marcel Cramer, zuletzt noch Fabian Fricker. Apfel: Ludwig Langenohl, Zepter Jannick Rüsche. Krone ist mit dem Vogel gefallen.
Orden für hervorragende Verdienste
Orden für hervorragende Verdienste erhielten am Samstagabend:
Schriftführer Olaf Stach
1/47
und der 1. Vorsitzende Jens Rüsche durch den stv. Kreisoberst Martin Wenzel.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.