Elspe. Der Schützenverein St. Jakobus Elspe feiert sein Schützenfest. Es gibt Grund zum Jubeln: Sowohl König als auch Jungschützenkönig stehen fest.
Mit dem 142. Schuss stand auch der Schützenkönig im Schützenverein St. Jakobus Elspe fest: Stefan Krummenerl konnte sich an der Vogelstange durchsetzen. Der 39-Jährige ist Einzelhandelskaufmann und wird ohne Königin die Schützen regieren.
„Eigentlich wollte ich erst 2023 schießen. Dann habe ich es mir anders überlegt. So kann ich nächstes Jahr den Jubiläumszug zum 150-Jährigen anführen“, erklärte Krummenerl nach seinem erfolgreichen Schuss.
Neben ihm gab es noch Jens Schulte, Sebastian Sonntag und Michael Mayer als Mitbewerber. Der Apfel ging an Jens Schulte, Christopher Hendrichs holte sich das Zepter, Sebastian Sonntag die Krone.
Auch der neue Jungschützenkönig steht in Elspe fest: Fritz Wittrin. Der 19-jährige Straßenbauer hat den Vogel mit dem 191. Schuss runtergeholt. War es geplant? „Spontan“, sagt der leidenschaftliche Motorradfahrer. „Der Zug hat keine Bremsen.“
+++ Lesen sie hier: Schützenfeste im Kreis Olpe: Alle Majestäten im Überblick +++
Lena Wensing (16) ist Schülerin.
Es gab 14 Mitbewerber. Apfel: Yannik Schröder, Zepter: Justus Söbke, Krone: Joel Hümmeler.