Lenhausen. Die St. Anna-Schützenbruderschaft Lenhausen 1818 e.V feiert am Wochenende Schützenfest. Jetzt steht der Schützenkönig fest.

Es gibt Grund zu feiern bei der St. Anna-Schützenbruderschaft Lenhausen 1818 e.V. Hier steht der neue Jungschützenkönig fest. Sein Name ist Tim Struwe. Der 21-jährige Industriekaufmann hat den Vogel mit dem 45. Schuss runtergeholt.

+++ Lesen Sie hier: Schützenfeste im Kreis Olpe: Alle Majestäten im Überblick +++

Tim Struwe ist der neue Jungschützenkönig in Lenhausen. An seiner Seite steht Marla Rohrmann.
Tim Struwe ist der neue Jungschützenkönig in Lenhausen. An seiner Seite steht Marla Rohrmann. © Privat | Privat

„Jawoll“, sagte der neue Jungschützenkönig, für den es der erste Versuch war, nachdem der Vogel gefallen war. „Ich wollte unbedingt Jungschützenkönig werden, weil Lenhausen unsere schöne Heimat ist.“

An seiner Seite steht Königin Marla Rohrmann aus Deutmecke. Sie ist noch 18 Jahre alt, wird am Montag 19 und befindet sich in einer Ausbildung zur Krankenschwester.

Mitbewerber: Leon Segref, Marcel Schlothauer. Apfel und Zepter: Tim Struwe, Krone: Nils Teipel.

Neuer Schützenkönig ist Tobias Pieper

Der neue Schützenkönig heißt Tobias Pieper. Er ist 41 Jahre alt und gelernter Zimmermann. Er hat den Vogel mit dem 87. Schuss runtergeholt. Hobbys: Hauptmann im Schützenverein und Feuerwehr. Für ihn war es der erste Versuch. „Das ist so geil“, sagt er und freut sich.

Königin ist Stefanie Pieper. Sie ist 39 Jahre alt und Pflegedienstmitarbeiterin im Haus Habecker Heide. Sohn Julian ist 15 Jahre alt und spielt wie die Mutter im Musikverein Bamenohl.

Mitbewerber: Paul Bischoff, Johannes Schröer, Stefan Schulte. Äpfel und Zepter: Tobias Pieper. Krone: Andre Zepke (1. Vorsitzender).