Rahrbach. In Rahrbach wird Schützenfest gefeiert. Und jetzt stehen die ersten neuen Majestäten schon fest. Glückwunsch!
Der Schützenverein Rahrbach-Kruberg e.V. hat einen neuen Jungschützenkönig. Sein Name ist Frederik Berens. Er ist 20 Jahre alt und hat den Vogel mit 213. Schüssen erledigt. Frederik Berens ist vom Beruf Werkzeugmechaniker. Seine Hobbies sind Skifahren, Fußball; SV Rahrbachtal. „War nicht geplant“, erzählt er im Gespräch mit unserer Zeitung. „Wollte eigentlich nur Mitbewerber sein.“
+++ Lesen Sie hier: Schützenfeste im Kreis Olpe: Alle Majestäten im Überblick +++
An seiner Seite steht Königin Dana Limper. Sie ist 23 Jahre alt und Arzthelferin.
Mitbewerber waren Marcel Kühr, Linus Alfes, Leon Daus.
Apfel: Leon Daus
Zepter: David Oberste-Dommes
Krone: Lennard Tillmann
Neuer König heißt Nicolas Färber
Der neue König ist Nicolas Färber. Er ist 28 Jahre alt. Mit dem 39. Schuss hat er den Vogel runtergeholt. Seine Hobbies: Motorradfahren, Segeln und Kraftsport. Er ist Prokurist und Bautechniker bei Leakcon in Olpe. Geplant war der Königsschuss von Nicolas Färber nicht: „Eigentlich wollte ich nur auf die Preise schießen. Es war ja auch sehr überraschend, dass der Vogel so schnell runter kam.“ Aber das habe auch was Positives. „Gerade, weil es so überraschend war, ist die Freude umso größer“, sagt Nicolas Färber und ergänzt schmunzelnd: „Wie überraschend das war, sieht man auch daran, dass ich zunächst in Zivil auf dem Platz war. Dann habe ich mir Zuhause die Kappe geholt, zweimal geschossen und den Vogel von der Stange geholt.“
Königin ist Donja Zarrin, 26 Jahre aus Cobbenrode. Beruf: Küchenverkäuferin bei Knappstein.
Mitbewerber gab es 14. Apfel: Simon Mühlig, Zepter: Nicolas Färber, Krone: Klaus-Dieter Nies.
Besondere Ehre für Helmut Kötting
Helmut Kötting (rechts auf dem Bild) wird morgen für 60 Jahre König geehrt. Das gab es in 119 Jahren erst einmal und wohl auch nie wieder. Bis 1971 sind alle tot.