Windhausen. Beim Schützenfest wurden außer der Proklamation des neuen Regenten auch Orden für verdiente Mitglieder vergeben.

Marcel Hecker ist neuer Regent der Windhauser Schützen. Beim Vogelschießen am Samstag setzte sich der 35-jährige Lieferantenentwickler bei Mennekes gegen seine Mitbewerber Marcel Zacker, Frank Heißen und Dieter Pachutzki durch. Es war für ihn der erste Anlauf, die Königswürde zu erlangen, und seine Premiere hatte Erfolg. Mit ihm regiert Ehefrau Carolin (31). „Als der Aar fiel, konnte ich es nicht fassen“, freute sich der neue Regent. Den Apfel schoss Dominik Feldmann, das Zepter holte sich Georg Rauterkus, die Krone Herbert Keseberg.

+++Die aktuellen Meldungen von den Schützenplätzen im Kreis Olpe+++

Im Rahmen des Schützenfests wurden auch Ehrungen ausgesprochen. So erhielten Willi Pütter und Michael Rauterkus den Orden für Verdienste um das Schützenwesen des Kreisschützenbundes. Jörg Steinberg wurde mit dem Orden für besondere Verdienste ausgezeichnet. Stefan Rauterkus und Guido Springob erhielten den Vereinsorden für 25 Jahre Vorstandsarbeit.