Lichtringhausen. Thomas Kuhle heißt der neue Schützenkönig in Lichtringhausen. Michael Eckert wurde Schützenkaiser, Marco Fischer regiert die Jungschützen..
Drei Regenten ermittelten die Lichtringhauser Schützen während ihres Schützenfestes an diesem Wochenende: Neuer Schützenkönig wurde am Samstag der 50-jährige Betriebsleiter Thomas Kuhle. Der gebürtige Nuttmecker, der im Schwalbenohl lebt, erlegte den Königsvogel mit dem 179. Schuss. Seine Hobbies sind der Stammtisch „12 Apostel“ sowie Geo Caching. An seiner Seite regiert als Königin seine Frau Heike, die offenbar gar nicht mit dem Ehrgeiz ihres Mannes gerechnet hatte und nicht unter der Vogelstange weilte, also erst noch informiert werden musste. Zur Königsfamilie gehören noch die Kinder Robin, Celina und Marlen. Mitbewerber im Ringen um die Königswürde waren Andreas Jantz, Thomas Borchard und Sven Kramer. .
Michael Eckert neuer Kaiser
Neuer Neuer Kaiser wurde am Freitag der 49-jährige Michael Eckert.
An der Seite des Werkzeugmechanikers regiert seine Frau Tanja (49). Die Familie ist vom Schützenvirus infiziert, Sohn Fabian war bis zum Samstag Jungschützenkönig, Tochter Celine ist seit Samstag aktuelle Jungschützenkönigin. Der Kaiserschuss gelang Eckert mit dem 71. Schuss. Mitbewerber waren Gerhard Lübke und Jörg Wurm. Neben dem Schützenwesen zählt der neue Kaiser die Blasmusik zu seinen Hobbies. Er ist Mitglied des Musikvereins Lichtringhausen und Offizier der Schützengesellschaft.
Marco Fischer Jungschützenkönig
Am Samstag holte sich Marco Fischer (21) die Jungschützenkönigswürde. Der gelernte Schlosser landete mit dem 117. Schuss den Volltreffer. Jungkönigin ist, wie oben erwähnt, die Tochter des Kaisers, Celine Eckert (19). Mitbewerber waren Benedikt Jantz, Fabio Innerhofer und Laurin Baruth.