Schützenfest: Das ist der neue Schützenkönig in Oberelspe
•
Lesezeit: 2 Minuten
Oberelspe. Gleich vier neue Majestäten wurden in Oberelspe gekrönt. Am Montagvormittag gab es schließlich das Vogelschießen. Das ist der neue Schützenkönig.
Der neue Schützenkönig des Schützenvereins St. Quirinus Oberelspe heißt Daniel Hümmeler. Der 39-Jährige holte mit dem 59. Schuss den Vogel von der Stange und konnte sich so gegen seine Mitbewerber Adrian Schulte, Markus Fischer, Dirk Steffen und Stephan Schmidt durchsetzen.
Für den neuen Schützenkönig war der Wettbewerb um die Königswürde eher eine spontane Idee. „Nein, geplant war es nicht“, so Hümmeler. Er hatte sich einfach mit Freunden aus dem Königsclub „Tatütata“ Oberelspe zusammengeschlossen, um zu schauen „was passiert“. Und dann – war er plötzlich König. Die „Tatütata“-Mitglieder feierten den Sieg von Hümmeler mit einem Ständchen und ließen ganz namensgerecht eine Sirene ertönen.
Den Apfel konnte sich Tobias Reimann sichern, das Zepter ging an Benedikt Willmes und die Krone an Jonas Ledigen.
Zur Königin wählte Daniel Hümmeler seine Frau Melanie Hümmeler (45). Sie freut sich an seiner Seite zu stehen, genauso wie die zwei gemeinsamen Kinder Michel (11) und Maja Lina (9).
Schützenfest Oberelspe: Die besten Fotos vom Vogelschießen
1/42
Mit dem 102. Schuss stand am Samstagabend der neue Kaiser des Schützenvereins Oberelspe fest: Guido Steffen (54) konnte sich gegen seine Mitbewerber Mario Zelaso, Herrmann Schmidt, Markus Hümmeler und Fritz Gräbener durchsetzen. Für Steffen war der Erfolg „ziemlich aufregend“. Eigentlich hatte er keine Ambitionen, Kaiser zu werden – genauso wie damals, als er Schützenkönig wurde, war es eher ein Zufallsschuss. „Letztendlich ist es aber dann doch ganz schön“, freute sich Steffen. Zur Schützenkaiserin nahm er seine Frau Elke Heller-Steffen (49). Den Apfel konnte sich Georg Hümmeler sichern, Zepter und Krone gingen an Mario Zelaso.
Jungschützenkönig wurde Michel Menne. Der 24-Jährige holte mit dem 137. Schuss den Vogel von der Stange. Der Bauingenieur hatte schon vor Corona mal auf den Vogel gehalten, in diesem Jahr machte er dann aber ernst. Am Ende konnte er sich gegen seine mehr as zehn Mitbewerber durchsetzen. Das Gefühl? „Einfach nur geil!“ Er regiert fortan mit Jungschützenkönigin Teresa Grobbel (24).
Um das 85-jährige Bestehen des Schützenvereins nachzufeiern, gab es in diesem Jahr auch einen Kinderkönig. Hier konnte sich Leo Wommelsdorf die Königswürde sichern. Der 13-Jährige geht zur Gesamtschule Meggen und hat Ben Heller und Luis Müller zu seinen Offizieren ernannt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.