Saalhausen. 20 Jahre war Manfred Lück Bademeister in Saalhausen. Und zwar ehrenamtlich. Keinen Cent hat der „Mani“ für seine Arbeit genommen.
Nach sage und schreibe 20 Jahren hört Bademeister Manfred Lück beim Naturerlebnisbad in Saalhausen aus gesundheitlichen Gründen mit dem aktiven Dienst auf. 20 Jahre hat er ungezählte Badeaufsichtstunden geleistet, für die der engagierte Ehrenamtler nicht einen Cent als Entlohnung sehen wollte. Die Fülle der Arbeiten, denen er sich außerhalb der Saison gewidmet hat, sind nie ans Tageslicht gekommen. „Kam man am Schwimmbad vorbei, war der „Mani“ da. Immer gab es was zu tun, ob im Kiosk, an der Technik, an den Außenanlagen oder am Schwimmteich“, so Andreas Schmies vom Trägerverein des Bandes. Manfred Lück war ein Mann der ersten Stunde und wusste über alles Bescheid.
Neues Vorstandsteam
In der Generalversammlung wurde ein neues Vorstandsteam aus den Personen gewählt, die schon lange Unterstützung für Manfred Lück geleistet haben. Mit einem Geschenk wurde der scheidende Bademeister herzlich verabschiedet.
+++ Lesen Sie hier: Mit laufender Kettensäge: Versuchte Tötung in Finnentrop +++
Gleichzeitig wurde auch der 1. Vorsitzende Sebastian Weber verabschiedet. Er schied nach sieben Jahren aus dem Amt aus. Kassierer Michael Trilling und Andrea Schmies als Schriftführerin werden den neuen Vorstand als Beisitzer unterstützen und das neue Vorstandsteam in ihre verschiedenen Aufgaben einzuarbeiten.