Silberg. Um den Opfern der Flutkatastrophe zu helfen, veranstaltet der Schrabben Hof ein Benefiz-Konzert. Die Band B55 wird an dem Tag spielen.
Die Livemusikreihe live@schrabbenhof von MuT-Sauerland e.V. hat Tradition. Schon seit Jahren. Am Freitag, 30. Juli, 19 Uhr veranstaltet MuT Sauerland ein Openair Benefiz-Konzert. Die Deutsch-Rock Band B55 spielt für die Opfer der Flutkatastrophe. Mit ihrem Programm „Raue Zeiten“ spielen sie eigene Songs – mal mit leichtem Charakter, mal mit viel Tiefgang. Den Zuhörer erwartet ausgefeiltes Gitarrenhandwerk, groovige Beatsund druckvolle Sounds als Grundlage für die gesanglichen Botschaften. Statt Eintritt freuen sich die Band über eine Spende für das Projekt „Silberg hilft Ahrweiler“.
An diesem Freitag hat das Kulturgut mit Trödelscheune und Biergarten bereits ab 18 Uhr geöffnet. Beim Catering wird das Schrabben Hof Team von Beschäftigten des Brachthauser Kindergartens „Kleine Strolche“ unterstützt. Der Erlös dieser Veranstaltung soll den Betroffenen der Unwetterkatastrophe zu gute kommen. Die Ansprechpartner für das Projekt „Silberg hilft Ahrweiler“ sind an diesem Abend vor Ort.
Trödeln und Frühshoppen
Am Sonntag, 1. August öffnet der Schrabben Hof erneut seine Pforten. Hier kann weiterhin gespendet werden. Unter dem Motto „Trödeln und Frühschoppen mit Livemusik“ hat das Kulturgut bereits ab 11.30 bis ca. 17 Uhr geöffnet. Im Biergarten kann man leckeres vom Kuchenbuffet und deftiges vom Grill genießen. Das Museum und die Trödelscheune sind geöffnet. Für e-bikes steht die e-bike-Ladesäule frei zur Verfügung. Als musikalisches Highlight sorgt ab 13.30 Uhr die Band „The Cuters“ mit ihrem Programm „We let the good times roll“ für gute Stimmung. „Auch die Kinder haben sehr viel geplant und wollen sich beteiligen“, erzählt Ulrike Wesely. „Unter anderem werden Möhren für den guten Zweck verkauft.“