Kreis Olpe/Bamenohl. Die Südwestfalen-Flotte wächst weiter. Drei weitere Lkw der Bamenohler Heisiep-Spedition zeigen jetzt Motive aus Finnentrop.

33 Lkw im Südwestfalen-Design fahren bereits über die Straßen Deutschlands und Europas. Nun wird die Flotte gleich um drei neue Exemplare erweitert. Lkw Nummer 34, 35 und 36 sind ein Gemeinschaftsprojekt der Heisiep Spedition aus Bamenohl, der Gemeinde Finnentrop und der Südwestfalen Agentur. Sie haben die drei Auflieger gemeinsam gestaltet, finanziert und auf die Straße gebracht – und das nicht zum ersten Mal. Insgesamt kommen nun zehn Südwestfalen-Lkw aus Finnentrop.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun noch mehr rollende Botschafter haben, mit denen wir unsere Gemeinde und die Region Südwestfalen deutschlandweit und auch in anderen europäischen Ländern präsentieren können“, erklärt Ludwig Rasche, Erster Beigeordnete. „Finnentrop liegt nicht nur in einer wunderschönen Landschaft und bietet viele Freizeitmöglichkeiten, sondern ist wirtschaftlich stark aufgestellt. Genau das und unsere Zugehörigkeit zur Region können wir mit den neuen Aufliegern zeigen.“

Auch interessant

Schon zehn Lkw aus Finnentrop

Die Gemeinde, die Heisiep Spedition und die Südwestfalen Agentur bringen bereits zum vierten Mal gemeinsam Südwestfalen-Lkw auf die Straße. Seit 2016 wurden mehrere Auflieger der Spedition mit individuellen Motiven rund um Finnentrop und die Region Südwestfalen gestaltet. „Für uns war sofort klar, dass wir auch bei Lkw Nummer acht, neun und zehn mit dabei sind“, zeigt sich Geschäftsführer Bernhard Heisiep begeistert von der erneuten Zusammenarbeit.

Marie Ting, Prokuristin und Leiterin des Regionalmarketings bei der Südwestfalen Agentur, freut sich über den anhaltenden Erfolg der Lkw-Aktion. „Wir sind dabei offen für alle interessierten Kommunen und Speditionen aus Südwestfalen. Wer dabei sein mag, kann dabei sein. Mit den Südwestfalen-Lkw zeigen wir deutschland- und europaweit, wie stark und einzigartig die Region Südwestfalen ist.“