Drolshagen. Beim Abbiegen hat ein Autofahrer in Drolshagen-Wegeringhausen ein Motorrad übersehen. Dessen Fahrer und seine Sozia wurden schwer verletzt.

Zwei Personen sind am Donnerstag bei einem Motorradunfall auf der Kölner Straße in Drolshagen schwer verletzt worden. Während ein 58 Jahre alter Motorradfahrer mit dem Rettungswagen ins Olper Krankenhaus gebracht wurde, flog ein Rettungshubschrauber seine 55 Jahre alte Sozia nach Siegen ins Krankenhaus.

Nach Angaben der Polizei kam ein 33-Jähriger mit seinem Auto auf der L 728 aus Richtung Meinerzhagen und wollte in Wegeringhausen links auf die Kölner Straße (B 55) abbiegen. Dabei übersah er nach ersten Angaben das Motorrad, das auf der Kölner Straße in Richtung Bergneustadt unterwegs war und eigentlich Vorfahrt gehabt hätte. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

Das Motorrad kam zu Fall. Hierbei verletzten sich die beiden Personen. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 40.000 Euro geschätzt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Autofahrer blieb unverletzt, er konnte die Unfallstelle mit seinem Auto selbstständig verlassen.

Die Kölner Straße war für über eineinhalb Stunden an der Kreuzung gesperrt. Die Polizei regelte den Verkehr.