Attendorn. Seit Donnerstag sind auch die beiden letzten Linden am Wassertor in Attendorn von der Bildfläche verschwunden. Dieses Mal ohne Vorfälle:

Nun sind sie alle weg: Am Donnerstagmorgen wurden die beiden letzten Linden am Wassertor in Attendorn abgeholzt. Aus Sicht der Stadt, die die Firma Hannig mit den Baumfällarbeiten beauftragt hatte, dieses Mal glücklicherweise ohne Vorfälle.

Auch interessant

Denn am vergangenen Samstag, als alle vier Linden auf einen Schlag von der Bildfläche verschwinden sollten, hatte sich eine junge Frau in einen der Bäume gesetzt, so dass nur zwei der vier Bäume gefällt werden konnten. Die Protestlerin gehört eine Online-Petition zum Erhalt der Bäume an. Die Stadt hatte als Reaktion auf diese Aktion angekündigt, Anzeige gegen die junge Frau aus Attendorn zu stellen.

Die vier alten Bäume müssen der Neugestaltung des Stadteingangs am Wassertor weichen. Das hatte die Politik bereits im November vergangenen Jahres mehrheitlich beschlossen – zum Unverständnis vieler Bürger, die an der Unterschriftensammlung im Internet teilgenommen hatten.