Olpe. In Olpe ist am Montagmorgen eine Frau von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Er konnte flüchten. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Eine Frau ist in Olpe am Montag von einem unbekannten Mann vergewaltigt worden. Das Sexualdelikt ereignete sich gegen 6 Uhr im Bürocontainer eines Betriebes für Industrie- und Handwerksbedarf an der Straße In der Trift, wie Polizei Olpe und Staatsanwaltschaft Siegen in einer gemeinsamen Pressemitteilung berichten.
Der Täter konnte in unbekannte Richtung fliehen. Er soll 1,80 bis 1,85 Meter groß, etwa 35 bis 50 Jahre alt sein und eine untersetzte Figur haben. Er trug eine dunkle Arbeitshose mit Cargotaschen, ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze, längere Jacke (Parka), eine schwarze Mütze und eine FFP2-Maske. Nach Angaben des Opfers sprach der Täter gebrochen Deutsch mit einem slawischen, russischen oder ähnlichen osteuropäischen Akzent.
„Dem Opfer geht es den Umständen entsprechend“, heißt es in der Pressemitteilung. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Wer Angaben zu verdächtigen Beobachtungen im Tatzeitraum machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 02761/9269-0 an die Polizei Olpe zu wenden.
Mit Rücksicht auf das Opfer sowie aus kriminaltaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Angaben zum Tatablauf gemacht werden.