Sondern/Kreis Olpe. Festival-Chef Dietmar Harsveldt verspricht die sofortige Kartenpreis-Rückerstattung, falls Corona auch 2021 wieder zuschlägt.
Die Veranstalter des für 2021 geplanten „Biggesee Open Air“ am Sonderner Kopf haben sich dazu entschlossen, für alle neuen Konzerte eine Bar-Erstattungs-Garantie zu geben, falls diese wegen der Corona-Pandemie im kommenden Jahr ausfallen müssten. Das bestätigte Festival-Chef Dietmar Harsveldt im Gespräch mit unserer Redaktion: „Wer Karten für die neu abgeschlossenen Konzerte fürs Festival 2021 mit James Blunt, Nena und Joris, CRO und Mo-Trip oder den DJs um Paul van Dyk und LOVRA ordert, bekommt umgehend sein Geld zurück, wenn uns Corona noch einmal einen Strich durch die Rechnung machen sollte.“
Die genauen Bedingungen der Bar-Erstattungsgarantie sind ebenso auf der Webseite des Biggesee Open Air zu finden wie die Bedingungen für die Gutschein- oder Rückerstattungsregelungen für die drei verschobenen Konzert-Events.
Zur Erinnerung: Mark Forster sowie Wincent Weiss, Joel Brandenstein und LEA hatten relativ zeitnah nach dem Corona bedingten Ausfall des Festivals 2020 zugesagt, auch 2021 nach Sondern zu kommen. Auch das Konzert „Bigge Singt“, für das auch die Gruppe Maybebop gewonnen werden konnte, wird von 2020 ins Jahr 2021 herübergeswitcht.
Santiano und Silbermond sowie die Künstler, die für „Bigge-Schlager“ und Bigge-Dance“ 2020b verpflichtet waren, werden 2021 nicht an die Bigge kommen.
Wie bereits berichtet, konnte das Harsveldt-Team dennoch einen Bigge Dance-Festival-Tag auf die Beine stellen. Die Künstler sind Paul van Dyk, für Fans der elektronischen Musikszene ein Begriff. Ebenso dabei Danny Avila, Ummet Ozcan, Lexy & K-Paul sowie LOVRA.
Tickets für den Bigge Dance Festivaltag und vielen anderen im Rahmen des Biggesee Open Air 2021 gibt es seit dem 25. September 2020 bei CTS Eventim und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Infos zur Veranstaltungsreihe gibt es unter www.biggesee-open-air.de.