Kreis Olpe. Ein 82-jähriger Mann aus Finnentrop, der mit dem Coronavirus infiziert war, ist verstorben.
Die Kreisverwaltung in Olpe vermeldet einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Dem Gesundheitsamt wurde der Tod eines 82-jährigen Mannes aus Finnentrop gemeldet, der zum Zeitpunkt des Todes mit Corona infiziert war.
Die Gesamtzahl der Todesfälle hat sich damit im Kreis Olpe auf 57 erhöht. Die Kreisverwaltung: „In die Statistik fließen alle Sterbefälle ein, in denen unabhängig von der Todesursache eine Covid-19-Infektion bestätigt wurde. Diese Zählweise entspricht den Vorgaben des Robert-Koch-Institutes.“
Zuletzt waren im Juni dieses Jahres Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus zu verzeichnen. Zudem wurden dem Gesundheitsamt heute drei Neuinfektionen gemeldet. Die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie beläuft sich im Kreis nun auf 804. Die Fallzahl pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen liegt heute laut Daten des Robert-Koch-Instituts bei 8,2 und damit weiterhin deutlich unter dem NRW-Landesdurchschnitt von 19,3. Derzeit gelten 16 Personen als akut infiziert.