Finnentrop. Der stark alkoholisierte 51-Jährige war mit seinem Auto am Oberbecken in Finnentrop von der Straße abgekommen. Sein Fluchtversuch scheiterte.
Ein 51-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend gegen kurz nach 22 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen dem Oberbecken und der K 29 in Finnentrop versucht, vor der Polizei zu flüchten. Offensichtlich, weil er stark alkoholisiert war. Mit seinem Wagen war er rund 150 Meter entfernt vom Parkplatz des Oberbeckens nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Gefälle eines Hanges stehen geblieben. Dabei wurde die Fahrzeugfront erheblich beschädigt.
2,4 Promille im Blut
Ein Zeuge beobachtete, wie der Fahrer zwar versuchte, zu flüchten, jedoch konnte er zügig gestellt werden. Bei der Befragung gab er an, der Unfallverursacher zu sein. Er zeigte deutliche Ausfallerscheinungen und im Fahrzeuginneren wurden mehrere geleerte Bierflaschen gefunden. Er willigte einem freiwilligen Atemalkoholtest ein. Dieser ergab einen Wert von rund 2,4 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.