Lennestadt. Der 71-Jährige fuhr mit seinem Auto auf die Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Zeugen notierten sich das Kennzeichen.
Ein 71-jähriger Autofahrer kollidierte am Dienstagabend gegen 22.35 Uhr auf der B 55 in Oberelspe mit einem Verkehrsschild und flüchtete. Durch die Mithilfe von aufmerksamen Zeugen konnten die Polizisten den Mann im Nachhinein jedoch ausfindig machen.
Der 71-Jährige befuhr zunächst mit seinem Auto die Straße in Richtung Oedingen. Dabei überfuhr er eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrszeichen, das dadurch beschädigt wurde. Anschließend setzt er seine Fahrt fort, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten.
Polizei ermittelt Halter mittels Kennzeichenfragmente
Kurze Zeit später befuhr er erneut die Straße in entgegengesetzter Richtung. Da Zeugen durch den Knall aufmerksam geworden waren und sich zur Unfallstelle begeben hatten, nahmen sie den vorne schwer beschädigten Pkw wahr und notierten sich Kennzeichenfragmente. Dadurch konnte die Polizei den Halter ermitteln und diesen an seiner Wohnanschrift ermitteln.
Bei der Befragung räumte der Beschuldigte die Flucht ein. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.