Wenden. Ein 19-jähriger am Steuer eines Audi und sein 18-jähriger Beifahrer verletzten sich bei einem Verkehrsunfall in Wenden schwer.
Schwerer Verkehrsunfall kurz vor 1.30 Uhr in der Nacht zu Montag auf der Hauptstraße in Wenden: Zwei junge Männer, 19 und 18 Jahre alt, wurden dabei schwer verletzt. Laut Aussage der Polizei waren sie in ihrem Audi, aus Richtung Osthelden kommend, aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Kurz nach dem Stemmicker Weg auf Höhe des dortigen Friedhofs fuhren sie eine Böschung hinauf, überschlugen sich, prallten gegen einen Baum und blieben dort auf der Beifahrerseite oberhalb der Hauptstraße liegen.
Die Männer konnten sich trotz ihrer Verletzungen selbst aus dem Auto befreien und waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Pkw geklettert.
Die Feuerwehr aus Wenden half beim Transport der Verletzten und stellte den Brandschutz sicher. Nach der Erstversorgung kamen die beiden Männer mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die Einheit Gerlingen konnte kurz nach ihrem Eintreffen die Unfallstelle wieder verlassen.
Der erheblich beschädigte Audi musste von einem Bergungsunternehmen mittels eines Krans aus dem Böschungsbereich gehoben werden. Die Hauptstraße wurde während der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme für über eine Stunde nahe der Unfallstelle komplett gesperrt.