Attendorn. Melanie Allebrod hat ihr Geschäft „Trag’s mit Fassung“ in Attendorn eröffnet. Sie zeigt Outfits bei Instagram und erreicht damit tausende Fans.
Das neue Geschäft mit der Bezeichnung „Trag’s mit Fassung“ in der Niedersten Straße 12 in Attendorn sticht dem Betrachter gleich ins Auge. Denn das Ladenlokal war zwischenzeitlich ungenutzt.
Kinder spielen, Mamas shoppen
Die gebürtige Frenkhauserin, Melanie „Melli“ Allebrod, die heute mit Mann Matthias und vier Kindern in Eichen wohnt, hat jetzt auf einer Fläche von 350 Quadratmetern ein Einzelhandelsgeschäft für Damenoberbekleidung mit teils handgefertigten Schuhen, Handtaschen und einer eigenen Schmuck-Kollektion eröffnet.
Passend zum Style der Mamas, befinden sich in der mini-Version schöne, qualitativ hochwertige Spielsachen sowie kindgerechte und bequeme Kleidung im neuen Store. Damit die Mütter in Ruhe einkaufen können, wurde im Ladenlokal ein Kinderspielzimmer eingerichtet.
Über 14.000 Abonnenten
Auch interessant
Bei Instagram hat „Melli“ Allebrod den Fashion-Account „Tragsmitfassung“ eingerichtet, auf dem sie täglich aktuelle Trends, neue Produkte und Outfit-Inspirationen vorstellt. Über 14.000 Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz folgen ihr und bekommen auch mal 20 oder 30 Stories pro Tag zu sehen.
Natürlich hat sie die Neueröffnung bei Instagram beworben und die Kunden kamen am Eröffnungstag unter anderem aus Bayern, Frankfurt und Köln nach Attendorn. Die Geschäftsinhaberin konnte rund 200 Personen keinen Einlass gewähren, da sie aufgrund der Corona-Bestimmungen nur eine begrenzte Anzahl in ihr Geschäft lassen konnte. „Es entstand eine Schlange bis zur Pfarrkirche“, sagte „Melli“ Allebrod.
Im neuen Geschäft werden Marken wie Only, Na-kd, Pomme D’Or und ASH geführt. Außerdem handverlesene Mode kleinerer Labels aus Italien, Frankreich und den Niederlanden.
„Ich bin wie ein Duracell-Häschen, ich liebe die Arbeit“, sagte uns die Inhaberin beim Besuch unserer Zeitung. Die vierfache Mutter ist bereits seit 13 Jahren im Einzelhandel selbstständig. In der Olper Innenstadt, Kölner Straße 2, gibt es ein weiteres Ladengeschäft mit gleichem Namen, sowie „Trag’s mit Fassung mini“ für die Kleinen in der Frankfurter Straße 2.
Im Lockdown hatte sie zwar ihre Geschäfte geschlossen, aber über ihre Online-Aktivitäten konnte sie die schwierige Zeit gut bewältigen. Dabei waren 14 Stunden Arbeit pro Tag allerdings an der Tagesordnung.
Das Ausrichten von Events, so zum Beispiel eine Modenschau, schwebt der Geschäftsfrau für die Zukunft vor. Sie kann dann auf professionelle Hilfe zurückgreifen. Ihre Freundin, die ehemalige Miss Germany Babett Konau, unterstützt sie dabei gerne.
Geschichtsträchtiges Haus
Zur Geschichte des Hauses Niederste Straße 12 sei gesagt, dass es sich um eines der ältesten Häuser Attendorns handelt, dessen Vorderseite noch mit wertvollem Stuck verziert ist. Hier wurde schon einmal Mode angeboten: Von 1912 bis 1979 verkaufte Theresia Baltes und später ihre Töchter Maria Kohlbecker und Gisela Baltes Hüte in allen Variationen: mit Straußenfedern, Blumen, Schleiern, fein geflochtene Strohhüte aus Panama oder die Kopfbedeckung Florentiner Machart. Theresia Baltes firmierte damals unter der Bezeichnung „Spezial-Damenputz“.