Attendorn. Der Seniorenrat von Attendorn sieht die Stadt als überdurchschnittlich seniorenfreundlich. Trotzdem gibt es immer noch Nachholbedarf.

Der Seniorenrat der Stadt Attendorn vertritt die Interessen der älteren Attendorner Bürger. Wir haben mit dem Vorsitzenden Walter Müller gesprochen.

1 Wie seniorenfreundlich ist die Stadt Attendorn?

Attendorn halte ich im Kreis Olpe bereits für überdurchschnittlich seniorenfreundlich. Stadtrat, Verwaltung und Seniorenrat arbeiten aber stetig an einer weiteren Optimierung.

2 Wo sehen Sie den größten Nachholbedarf?

Nachholbedarf gibt’s immer. Unsere schnelllebige Zeit stellt gerade auch die älteren Menschen vor immer neue Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen. Als Seniorenrat möchten wir in vielen Bereichen unterstützen, zum Beispiel beim Umgang mit digitalen Medien.

3 Welches ist das Prestigeprojekt des Attendorner Seniorenrates?

Auch interessant

Das Prestigeprojekt ist zweifellos die Attendorner Seniorenmesse, die nach erfolgreichem Start 2018 wegen der Corona-Krise jetzt leider – mit 55 Ausstellern – auf das nächste Jahr verschoben werden muss. Momentan ist das Seniorenkino im JAC-Kino, leider auch zur Zeit etwas gebremst, der Renner.