Kreis Olpe/Sondern. Der zweite Topact für das Festival in Sondern steht fest: Silbermond.

Der nächste Top-Act für das mehrtägige Festival am Sonderner Kopf 2020 steht fest: Die Pop-Rock-Band „Silbermond“ ist neben Mark Forster der zweite Hochkaräter, den Campingslatz-Besitzer Dietmar Harsveldt bestätigen kann: „Ja, es stimmt. Silbermond kommt zu uns und wird am Freitag, 19. Juni das Eröffnungskonzert geben.“

Silbermond stammt aus Bautzen und hat sich Ende der 90-er Jahre gegründet. Zu den meistverkauften Titeln gehören die Tophits „Symphonie“ (2004), „Das Beste“ (2006) und „Irgendwas bleibt“ (2009). Allein bis 2017 verkauften die Deutsch-Rocker, die immer wieder große Erfolge mit deutschsprachigen Balladen feiern, über sechs Millionen Tonträger.

Neues Album „Schritte“

Wie Dietmar Harsveldt bereits anlässlich der Bekanntgabe der Verpflichtung von Mark Forster mitteilte, wird das Fünf-Tage-Festival an den Aufführungstagen 19., 20. 24. 26. und 27. Juni stattfinden, auf einer Bühne am Strandbad Sonderner Kopf. Marc Forster ist für Freitag, 26. Juni, gebucht, Silbermond für den „Opener“ des Festivals, am Freitag eine Woche zuvor. Das neue Album von Silbermond mit dem Titel „Schritte“ erscheint laut Homepage der Band am 15. November diesen Jahres, auch die Tour 2020 trägt diesen Titel. Geplant sind im Rahmen der Tournee 25 Konzerte - unter anderem in Hamburg, Köln, Frankfurt, Dortmund, München - und im kleinen Olpe-Sondern.

Tickets gibt es online unter undercover.de und eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.